Die Reise beginnt…

Am Dienstag geht es endlich los. Die erste Etappe führt auf der A1 über Paris nach Blois. Das sind rund 1000 km, die, wenn alles glatt geht, in etwa 12 Stunden Reisezeit bzw. 10 Stunden Fahrzeit zurückgelegt sein sollten.

Im Hotel habe ich vorsichtshalber ein „late arrival“ angekündigt. Gerne möchte ich Blois aber noch bei Tageslicht erreichen, schließlich möchte ich sehen, wo mein erster Zwischenstopp erfolgt. Vielleicht bleibt sogar noch etwas Zeit, den Ort zu erkunden.

Weitere Informationen zum Hotel und über die erste Etappe folgen…!

Mit dem Auto auf die Kanareninsel Fuerteventura

Bisher habe ich für meine Reisen auf die Kanaren immer das Flugzeug benutzt. Da ich einen längeren Aufenthalt auf Fuerteventura plane, habe ich mir gedacht, ich reise einfach mal mit dem eigenem Auto an.

An dieser Stelle möchte ich über meine Erfahrungen auf dem Weg dorthin berichten sowie vielleicht den einen oder anderen Tipp geben, der den Weg für “Gleichgesinnte” noch interessanter machen kann!